Einziger Anbauer in Rheinland-Pfalz

Hopfenernte in Holsthum bei Bitburg

STAND

Video herunterladen (11,9 MB | MP4)

Hopfen wächst in Bayern und nicht in Rheinland-Pfalz. Falsch! Auch in der Eifel gibt es Hopfen - und der wird jetzt geerntet.

Holsthum

Weniger Hopfen in Holsthum Hopfenernte in der Eifel: Flutfolgen immer noch spürbar

Ein Jahr nach der Flut kann Hopfenbauer Andreas Dick noch nicht aus dem Vollen schöpfen. Sein Betrieb ist im Wiederaufbau und die nächste Herausforderung ist schon da: der Klimawandel.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Holsthum

Hochwasser hat Anbaugebiet zerstört Nach den Flutschäden in Holsthum wird neuer Hopfen gepflanzt

Die Flut im vergangenen Sommer hat das Hopfenanbaugebiet in Holsthum in der Eifel starkt beschädigt. Aber jetzt wird neuer Hopfen angepflanzt.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR