Hochwasserwarnung im Westerwald

Bevölkerung soll Uferbereiche am Holzbach meiden

Stand

Video herunterladen (14,8 MB | MP4)

Nach dem vielen Regen sind in Rheinland-Pfalz erste Straßen überschwemmt worden. Eine Hochwasserwarnung gibt es für den Holzbach im Westerwald. Die Integrierte Leitstelle in Monatbaur rät der Bevölkerung, Uferbereiche zu meiden.

Dierdorf

Überflutung der Uferbereiche möglich Hochwasserwarnung für den Holzbach im Westerwald

Wegen der lang anhaltenden Regenfälle warnt die Integrierte Leitstelle in Montabaur vor lokalem Hochwasser und Überflutungen an den Ufern des Holzbaches im Westerwald.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

RLP

Steigende Pegel zum Jahreswechsel möglich Nur noch am Mittelrhein mäßige Hochwassergefahr in RLP

In Rheinland-Pfalz besteht kaum noch eine Hochwassergefahr. Nur der Mittelrhein ist noch betroffen. Mindestens bis zum Jahreswechsel sollen die Wasserstände weiter fallen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
Autor/in
SWR