Helfen und Handwerk kennenlernen

Bilanz nach einem Jahr Helfer-Projekt Ahrtal

Stand

Beim Wiederaufbau im Ahrtal helfen und gleichzeitig Einblicke in Handwerksberufe bekommen - das ist seit einem Jahr möglich. Wie das Projekt bisher läuft, stellen Beteiligte heute vor.

Helfen und Handwerk ausprobieren an der Ahr Ahrtal-Projekt: "Konnte mir vorher nie vorstellen, ins Handwerk zu gehen"

Seit einem Jahr können junge Menschen beim Wiederaufbau im Ahrtal helfen und dabei Einblicke in Handwerksberufe bekommen. Einige Teilnehmende sehen nun im Handwerk ihre Zukunft.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Bad Neuenahr

Cornelia Weigand im SWR-Interview Seit einem Jahr Landrätin an der Ahr: "Die größte Baustelle Deutschlands"

Cornelia Weigand berichtete Ende Februar über ihr erstes Jahr als Landrätin im Kreis Ahrweiler. Das Ahrtal sei immer noch "die größte Baustelle Deutschlands".

Ahrtal

Forderung nach mehr Unterstützung Zu viele neue Aufgaben im Ahrtal: Ortsbürgermeister fühlen sich überfordert

Ehrenamtlich tätige Ortsbürgermeister im Ahrtal fordern von der Landesregierung mehr Unterstützung. Sie fühlen sich von den neuen Aufgaben nach der Flutkatastrophe überfordert.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR