Helfer aus Waldrach berichtet über Türkei-Einsatz

Rettung im Erdbebengebiet: "Das war ein tolles Gefühl"

Stand

Video herunterladen (8,8 MB | MP4)

Bei den Rettungsarbeiten im türkischen Erdbebengebiet waren auch viele Deutsche im Einsatz. Einer von ihnen ist der Feuerwehrmann Florian Zonker aus Waldrach im Ruwertal. Im SWR-Interview schildert er, wie er eine Mutter und deren Kind aus Trümmern befreien konnte.

Rheinland-Pfalz

Einreise von Familienangehörigen Keine Pässe: Verwandte darf Erdbebenopfer nicht nach RLP bringen

Angehörige der Erdbebenopfer aus der Türkei und aus Syrien wollen ihre Verwandten nach Deutschland bringen. Doch viele verfügen nicht mehr über einen Reisepass. Eine Betroffene aus Otterstadt berichtet.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Nach dem Erdbeben Menschen in RLP wollen Angehörige zu sich holen

Menschen in Rheinland-Pfalz wollen nach dem Erdbeben in der Türkei Angehörige aus der Katastrophenregion zu sich holen. Das soll unbürokratisch gehen, die Praxis sieht anders aus.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Erdbeben-Katastrophe in Türkei und Syrien Verschüttete Zeynep nach aufwändiger Rettung in Klinik gestorben

Nach mehr als 100 Stunden war eine Frau im Erdbebengebiet unter den Trümmern gerettet worden. In der Nacht zu Samstag ist sie in einem Krankenhaus gestorben.

Aktuell um 12 SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR