Reaktionen aus RLP

Heizungsgesetz: Was bisher geklärt ist

Stand

Video herunterladen (38,4 MB | MP4)

Im Streit um das sogenannte Heizungsgesetz hat es am Dienstag eine Einigung gegeben. Aus Berlin hieß es: Alle Unstimmigkeiten beseitigt. Eine Trierer SPD-Abgeordnete sieht das auch einen Tag später noch so, ein Pfälzer CDU-Abgeordneter nicht ganz - Reaktionen aus Rheinland-Pfalz.

Rheinland-Pfalz

Bundesregierung ruft Alarmstufe aus "Notfallplan Gas": Private Verbraucher werden besonders geschützt

Auch in Rheinland-Pfalz könnte das Gas durch Putins Forderungen und den Krieg in der Ukraine knapp werden. Wie sicher ist unsere Versorgung? Wer müsste im Notfall als Erstes verzichten?

Pirmasens

Sparen ja, Wasser regulieren nein Gas immer teurer: Vermieter in der Pfalz wollen Warmwasser nicht einschränken

Seinen Mietern das warme Wasser abdrehen um Energie zu sparen? Eine Wohnungsgenossenschaft in Sachsen geht jetzt diesen Schritt. In der Pfalz soll es das nicht geben.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR