Steinruck kassiert Streichliste wieder

SWR-Studioleiter Hartmut Reitz zur Reaktion von Steinruck

Stand

Video herunterladen (7 MB | MP4)

Im Streit um den Haushalt für die Stadt Ludwigshafen zieht Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (SPD) überraschend eine eigene Liste mit Sparvorschlägen zurück. Hartmut Reitz, Leiter des SWR-Studios in Ludwigshafen, erläutert, wie es seiner Einschätzung nach zu dieser Entscheidung kam.

Ludwigshafen

Oberbürgermeisterin zieht Liste zurück Sparpläne in Ludwigshafen: Steinruck rudert zurück und bittet um Entschuldigung

Der Druck auf Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (SPD) ist offenbar größer als gedacht: Nach einem kämpferischen und viel diskutierten Auftritt im Stadtrat folgt nun eine Entschuldigung.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Ludwigshafen

Dramatischer Appell der Oberbürgermeisterin Stadtrat Ludwigshafen: "Helfen Sie mir, die Stadt nicht an die Wand zu fahren!"

Ludwigshafen will Millionen einsparen, aber wie soll das gehen? In einem dramatischen Appell richtete sich Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (SPD) am Montag an die Stadträte.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR