Tat am Willersinnweiher

Mord und Vergewaltigung: Haft für jungen Mann aus Ludwigshafen

STAND

Video herunterladen (9,1 MB | MP4)

Es ist die höchstmögliche Jugendstrafe, die das Landgericht Frankenthal am Dienstag gegen einen heute 19-Jährigen verhängt hat: Zehn Jahre wegen Mordes an einer 17-Jährigen. Nach Überzeugung der Richter hatte der damals noch Minderjährige die Jugendliche am Willersinnweiher in Ludwigshafen vergewaltigt und gewürgt. Das Opfer starb an seinen Verletzungen.

Ludwigshafen

17-Jährige wurde Opfer am Willersinnweiher Höchste Jugendstrafe nach Vergewaltigung und Mord in Ludwigshafen

Vor zwei Jahren ist am Willersinnweiher in Ludwigshafen eine 17-Jährige vergewaltigt und gewürgt worden. Die junge Frau starb. Das Landgericht Frankenthal hat einen 19-Jährigen dafür zu zehn Jahren Jugendstrafe verurteilt.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR