Demokratieforscherin Theres Matthieß

"Häufiger formale Fehler bei der Briefwahl"

Stand
AUTOR/IN
B31028

Bei der Briefwahl gebe es häufiger formale Fehler, sagt die Demokratieforscherin Theres Matthieß von der Uni Göttingen. Das führe dazu, dass viele Stimmen nicht gezählt würden.

Rheinland-Pfalz

Verfassungsrechtliche Bedenken Immer mehr Briefwähler - und was das für Auswirkungen hat

Die Zahl der Briefwähler wird immer größer, besonders in RLP. Das habe vielfältige Auswirkungen, sagt die Demokratieforscherin Theres Matthieß. Es sei aber zunächst ein gutes Zeichen.

Kommunal- und Europawahl 2024 So funktioniert die Briefwahl in Rheinland-Pfalz

Spätestens seit Corona liegt die Briefwahl voll im Trend. Und bei der Kommunal- und Europawahl in Rheinland-Pfalz gibt es viel Wahlzettel. Bequem von zuhause aus wählen - so geht's:

Stand
AUTOR/IN
B31028