Lebensmittel werden an Bedürftige verschenkt. (Foto: SWR)

SUBBER SACH!

Das sind die Good News der Woche aus Rheinland-Pfalz

STAND

Wie nach einem schlimmen Unfall nochmal alles gut ausgegangen ist, lesen Sie heute in den Good News der Woche aus Rheinland-Pfalz.

Hand nach Arbeitsunfall wieder angenäht

Eine komplette Hand wieder annähen – so eine Operation kommt in Deutschland selten vor und ist hochkompliziert. Im Bundeswehrkrankenhaus in Koblenz ist sie geglückt. In neun Stunden wurde einem Forstarbeiter die Hand wieder angenäht, die er sich bei einem Arbeitsunfall abgetrennt hatte. Wie das für die behandelnde Ärztin war, lesen Sie hier.

Koblenz

Komplizierte und seltene Operation Nach Arbeitsunfall: Ärzte in Koblenz nähen Hand wieder an

Ein Forstarbeiter trennt sich beim Arbeiten im Wald eine Hand ab. Doch er hat Glück: Spezialisten im Bundeswehrzentralkrankenhaus operieren ihn neun Stunden lang - mit Erfolg.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kostenloser Supermarkt

In Wörrstadt im Landkreis Alzey-Worms können Menschen mit wenig Geld jetzt in einem neuen Markt Lebensmittel bekommen, ohne zu zahlen. Im Unterschied zur Tafel braucht man keinen Nachweis, dass man bedürftig ist. Der Laden finanziert sich komplett über Geldspenden.

Wörrstadt

Hilfe für Bedürftige Freiwillige verschenken in Wörrstadt Lebensmittel

Seit zwei Wochen gibt es in Wörrstadt einen Markt für Bedürftige. Ehrenamtliche Helfer verschenken dort drei mal pro Woche Lebensmittel. Die Nachfrage ist größer als erwartet.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Sommer im Herbst

Ein goldener Oktober geht zu Ende, aber nicht ohne noch einmal sein Bestes zu geben. Am Wochenende soll an vielen Orten im Südwesten das Thermometer noch einmal die 20-Grad-Marke überschreiten.

RLP

Bei milden Temperaturen November startet trüb und nass in RLP

Der November hat wettertechnisch nicht den allerbesten Ruf. Zum Start macht er seinem Ruf alle Ehre - aber die Sonne gibt sich noch nicht ganz geschlagen.  mehr...

Nachrichten, Wetter SWR2

STAND
AUTOR/IN
SWR