Biber im Wasser (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Patrick Pleul)

Subber Sach

Das sind die Good News der Woche aus Rheinland-Pfalz

STAND

Eine lange Woche voller oft nicht so guter Nachrichten liegt hinter uns. Zeit für gute Nachrichten! Lesen Sie hier, was in dieser Woche Gutes in Rheinland-Pfalz passiert ist.

Der Biber ist zurück in der Westpfalz

Der Biber ist zurück in der Westpfalz. Aufmerksame Wanderer und Wanderinnen können Biberburgen an Bächen und Flussläufen erkennen. Der letzte Biber war 1840 aus Rheinland-Pfalz verschwunden. Dass er in den letzten Jahren doch wieder heimisch geworden ist, ist vor allem den angrenzenden Bundesländern zu verdanken.

Fischbach bei Dahn

Natur- und Artenschutz Der Biber ist zurück im Westen der Pfalz

Der Biber ist zurück in der Westpfalz. Manchmal versteckt, manchmal auch etwas offensichtlicher, kann der aufmerksame Wanderer Biberburgen an Bächen und Flußläufen erkennen.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Immer mehr Menschen kaufen Elektroautos

In Rheinland-Pfalz entscheiden sich immer mehr Autokäufer und Autokäuferinnen für Elektroautos. Im ersten Quartal 2022 (Januar bis März) habe der Anteil der Autos mit Elektro- oder Hybridantrieb an allen Neuzulassungen bereits mehr als 48 Prozent betragen, teilte das Statistische Landesamt in Bad Ems mit. Dieser Wert liegt leicht über dem Bundesdurchschnitt (44,5 Prozent).

Kyllburger Campingplatz öffnet nach der Flut wieder

Zum beliebtesten Campingplatz Deutschlands wurde er gewählt, dann kam Corona und dann die Flut. Doch die Betreiber des Kyllburger Campingplatzes, Melanie Bakker und Roy Betten, planen nach fast elf Monaten Stillstand die Wiedereröffnung.

Subber Sach! Das sind die Good News der Woche aus Rheinland-Pfalz

Eine lange Woche voller oft nicht so guter Nachrichten liegt hinter uns. Zeit für gute Nachrichten! Lesen Sie hier, was in dieser Woche Gutes in Rheinland-Pfalz passiert ist.  mehr...

Von Tieren, Pizzen und Glücksmomenten Jahresrückblick 2021 - Das waren die guten Nachrichten in RLP!

Auch genug von schlechten Nachrichten? Hier sind zwölf gute Nachrichten und kuriose Geschichten aus Rheinland-Pfalz:  mehr...

STAND
AUTOR/IN