Stress im Berufsverkehr

Glatteis sorgt in Rheinland-Pfalz für Unfälle und Rutschpartien

Stand

Video herunterladen (12 MB | MP4)

Rutschig war es am Montag. Das Glatteis hat auch in Rheinland-Pfalz zeitweise für Chaos gesorgt. In Frankfurt mussten Flüge gestrichen werden. Busse und Bahnen konnten nur langsam fahren, es kam zu Unfällen im Straßenverkehr. Allein in Mainz mussten mehr als sechs Mal so viele Patienten wie üblich in die Notaufnahme der Uni-Chirurgie.

RLP

Norden von RLP besonders betroffen Blitzeis in Rheinland-Pfalz - viele Unfälle und Verspätungen

Am Montag hat es in Rheinland-Pfalz seit dem frühen Morgen erhebliche Behinderungen durch Glatteis gegeben. Es kam zu zahlreichen Unfällen und Ausfällen im ÖPNV. .

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Montabaur

Gefahr durch gefrierenden Regen Glatteisgefahr: Mehrere Schulen ließen Unterricht ausfallen

Der Deutsche Wetterdienst warnte am Montagmorgen aufgrund von Regen vor Glatteis. Mehrere Schulen reagierten mit Ausfall oder Home-Schooling auf die Warnung.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Hachenburg

Nur akute Fälle wurden behandelt Blitzeis: Krankenhäuser in Hachenburg und Altenkirchen kurzzeitig in Notbesetzung

Wegen Blitzeises konnten viele Mitarbeitende von Krankenhäusern im Westerwald am Montagmorgen nicht zur Arbeit kommen. Die Häuser in Hachenburg und Altenkirchen fuhren deshalb in Notbesetzung.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR