Sechs Kinder verletzt

Schnee in der Eifel und im Hunsrück sorgt für viele Unfälle

Stand

Der Wintereinbruch in Rheinland-Pfalz hat am Mittwoch zu vielen Unfällen und Verkehrsbehinderungen geführt. In der gesamten Region hatte die Polizei alle Hände voll zu tun.

So stießen auf einer Kreuzung zwischen Kell am See und Schillingen im Kreis Trier-Saarburg ein Kastenwagen und ein Kleinbus zusammen. Laut Polizei wurden dabei sechs Schüler und die beiden Fahrer leicht verletzt und zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Bei Zerf im Hochwald kam ein Autofahrer auf der B269 von der Straße ab und landete hinter der Leitplanke im Straßengraben. Er wurde dabei verletzt. Auf der L143 zwischen Kell am See und Schillingen rutschte ein Auto auf eine Wiese.

Auch in der Eifel gab es sehr viele Unfälle. Nach Angaben der Polizeiinspektion Prüm sind bei Stadtkyll zwei Autos zusammengestoßen - auch hier kamen die Fahrer verletzt ins Krankenhaus.

Hochschwangere steckt im Schneechaos fest

Auf der A60 bei Prüm musste ein Lkw geborgen werden, der sich am Morgen quer gestellt hatte. Wie die Polizei mitteilte, steckte eine Hochschwangere auf dem Weg ins Krankenhaus im Rückstau fest. Die Rettungskräfte leiteten sie an der Unfallstelle vorbei, sodass ein Krankenwagen sie zur Entbindung bringen konnte.

Die Busunternehmen in der Eifel meldeten außerdem Verspätungen und Ausfälle. Die Busfahrer konnten witterungsbedingt selbst entscheiden, ob sie fahren.

Video herunterladen (49 MB | MP4)

Auch im Westerwald glatte Straßen

Auch im Westerwald gab es mehrere Unfälle auf glatten Straßen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Montabaur wurde dabei niemand verletzt. Unter anderem verlor auf einer Kreisstraße zwischen Nisterberg und Friedewald im Kreis Altenkirchen eine Autofahrerin auf schneebedeckter Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Ihr Wagen rutschte in den Straßengraben und kollidierte mit einem Baum.

In Dickendorf im Landkreis Altenkirchen knickte nach Polizeiangaben ein Baum unter der Schneelast um und fiel auf die Kreisstraße.

Video herunterladen (47 MB | MP4)

Wetter in Rheinland-Pfalz bleibt ungemütlich

Weiterhin wenig gemütlich wird es tagsüber am Donnerstag mit vielen Wolken und einem regnerischen Start in den Tag.

Video herunterladen (25,5 MB | MP4)

Die Temperaturen steigen laut Deutschem Wetterdienst maximal auf 6 Grad in der Eifel bis 13 Grad in der Vorderpfalz. Grau und phasenweise regnerisch geht es am Freitag weiter. Die Höchsttemperaturen liegen dann zwischen 9 und 13 Grad.

Mehr zum Wetter und Verkehr

Stand
AUTOR/IN
SWR