Schutzmaßnahmen gegen Corona

Maskenpflicht in Bussen gilt in RLP weiterhin

Stand

Video herunterladen (12,2 MB | MP4)

Einige Bundesländer überlegen, die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr zu kippen. Nicht so Rheinland-Pfalz: Hier ist Maskentragen in Bussen und Bahnen weiter Pflicht. Das hat der Gesundheitsausschuss am Dienstag klargestellt. Auch parteiübergreifend gab es dafür Zustimmung.

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen Kassen-Chef fordert Aufarbeitung der Pandemie

Nach drei Jahren Corona sind alle Regeln außer Kraft, die Zahlen relativ niedrig. Im Vordergrund stehen nun die Folgen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Alle News dazu in unserem Blog.

Feiertagmorgen SWR1

RLP

Andere Länder wollen Regelung kippen Corona-Isolationspflicht in RLP bleibt - Auswirkungen auf Pendler

Wer Corona-positiv getestet wurde, musste bisher in Quarantäne. Diese Isolationspflicht hat Baden-Württemberg nun gekippt, Hessen will nachziehen. Rheinland-Pfalz bleibt vorerst dabei. Was bedeutet das für Berufspendler?

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Stand
AUTOR/IN
SWR