SWR-Experte Werner Eckert

Sind Getreide und Öle wirklich knapp?

STAND

Video herunterladen (5,9 MB | MP4)

Der Krieg in der Ukraine zeigt auch in rheinland-pfälzischen Supermärkten Auswirkungen. Leere Regale. Aber Speiseöl und Mehl fehlen nicht, weil sie knapp geworden sind, sondern weil die Kunden hamstern. Werner Eckert, Leiter der SWR-Umweltredaktion erklärt, was das bedeutet.

Birkenfeld

Hamsterkäufe im Supermarkt wegen Krieg Sonnenblumenöl und Mehl sind in Birkenfeld teilweise ausverkauft

Es geht schon wieder los: Hamsterkäufe. War es zu Beginn der Pandemie Klopapier, sind es jetzt Sonnenblumenöl und Mehl, was teilweise ausverkauft ist.  mehr...

RLP

Der Ukraine-Krieg und seine Folgen Warum Hamsterkäufe in RLP unnötig sind

In der Corona-Pandemie das Klopapier, jetzt verschwinden Sonnenblumenöl und Mehl aus den Supermarkt-Regalen. Warum wird gehamstert?  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR