Knapp 300 Polizeibeamte beteiligt

Großaktion gegen Geldautomaten-Sprenger in RLP

Stand

Video herunterladen (53,1 MB | MP4)

Immer wieder kommt es in Rheinland-Pfalz zu Sprengungen von Geldautomaten, doch nur in den seltensten Fällen können die Täter gefasst werden. Im Schnitt öfter als jede Woche wurde ein Geldautomat 2022 gesprengt. Diese Straftaten haben in Rheinland- Pfalz stark zugenommen. Deshalb hat die Polizei landesweit Kontrollen durchgeführt, um Täter ausfindig zu machen und abzuschrecken.

Rheinland-Pfalz

Minister Ebling bei Großkontrolle dabei Polizei macht Jagd auf Geldautomaten-Sprenger

Zur Bekämpfung von Geldautomaten-Sprengungen finden in Rheinland-Pfalz regelmäßig Kontrollen statt. In der Nacht auf Freitag war Innenminister Michael Ebling (SPD) bei einer solchen Großaktion dabei.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Eine Frage der Psychologie Deutsche lieben Bargeld - Geldautomaten-Sprenger auch

In Rheinland-Pfalz stehen viele Geldautomaten, regelmäßig fliegt einer in die Luft. Was die Liebe der Deutschen zum Bargeld damit zu tun haben könnte.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Bundesweit 2.500 Polizisten im Einsatz Aktion gegen Geldautomaten-Sprenger auch in RLP

Mit einer Kontrollaktion in sieben Bundesländern ist die Polizei gegen Täter vorgegangen, die Geldautomaten sprengen. Drei Tage lang seien Automaten verstärkt überwacht und Reiserouten kontrolliert worden.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Trier

Standorte besonders gefährdet Nach Sprengungen: Sparkasse Trier schließt Geldautomaten

Auch in der Region Trier werden immer mehr Geldautomaten gesprengt. Die Sparkasse Trier zieht jetzt Konsequenzen und dünnt ihr Automatennetz aus.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR