2012: US-Präsident Barack Obama wird für eine zweite Amtszeit gewählt. Mit 332 von 538 Wahlmännerstimmen besiegt der Demokrat seinen republikanischen Herausforderer Mitt Romney.
1991: Der sowjetische Geheimdienst KGB wird auf Befehl des russischen Präsidenten Boris Jelzin und in Folge eines Putschversuchs drei Monate zuvor aufgelöst. Die Aufgaben des KGB werden auf neue Behörden übertragen.
1971: Auf einem Fischerboot versucht eine kleine Gruppe von Friedensaktivisten einen US-Atombombentest vor Alaska zu verhindern. Stürme und die US-Küstenwache verhindern die Ankunft der Umweltschützer, doch der Name ihres Schiffes wird zum Synonym einer globalen Organisation: The Greenpeace.
1429: In der Westminster Abbey in London wird Heinrich VI. zum englischen König gekrönt. Er ist dabei erst sieben Jahre alt.