Frisch auf den Tisch

Nur makelloses Gemüse schafft es in den Verkauf

Stand

Video herunterladen (12,3 MB | MP4)

Nun hat sie begonnen - die Frischgemüse-Saison in Rheinland-Pfalz. Allerdings sind die Ansprüche für Gemüse sehr hoch: So schaffen es beispielsweise nur Salatköpfe mit einem bestimmten Gewicht und ohne ein welkes Blatt auf die Verkaufstheke in den Supermärkten.

Lebensmittel werden immer teurer Selbstversorgung mit Obst und Gemüse: Wie es geht und was es kostet

Lebensmittel im Geschäft werden immer teurer. In Rheinland-Pfalz gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich selbst mit Obst und Gemüse zu versorgen. Wäre das eine Alternative?

Ukraine-Krieg, Corona, Klimawandel Warum Lebensmittel noch teurer werden könnten

Ob Butter, Tomaten oder Nudeln: An der Supermarkt-Kasse müssen Verbraucher dafür aktuell tief in die Tasche greifen. Manche Lebensmittel sind teurer denn je - und das könnte auch noch länger so bleiben.

Stand
AUTOR/IN
SWR