Nach geschlossenem Rücktritt

Gemeinderat von Freisbach meldet sich zu Wort

Stand

Video herunterladen (78 MB | MP4)

Als im südpfälzischen Freisbach Anfang August der komplette Gemeinderat zurückgetreten war, sorgte das bundesweit für Aufsehen. Grund war die Finanzpolitik des Landes. Das müsse den Kommunen mehr Geld geben, damit diese ihre kommunalen Aufgaben finanzieren können, so die Begründung damals. Jetzt, drei Wochen später, meldet sich der zurückgetretene Gemeinderat wieder zu Wort.

Freisbach

Wahl im November Überraschung in Freisbach: Gemeinderat will nach Rücktritt wieder antreten

Anfang August ist der Gemeinderat in Freisbach (Kreis Germersheim) aus Protest zurückgetreten. Das hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt. Aber jetzt will er bei den Neuwahlen wieder antreten.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR