STAND

Video herunterladen (4,1 MB | MP4)

Offiziell tritt Dorothee Wüst am 1. März ihr neues Amt als pfälzische Kirchenpräsidentin an. Am Sonntag wurde sie aber schon mal ganz praktisch eingeführt: in einem Gottesdienst in der Speyerer Gedächtniskirche. Dabei rief sie zu mehr gegenseitiger Achtung in der Gesellschaft auf.

Speyer

Feierlicher Gottesdienst Dorothee Wüst neue Präsidentin der Evangelischen Kirche der Pfalz

In einem nichtöffentlichen Gottesdienst wurde am Sonntag die neue Präsidentin der evangelischen Kirche der Pfalz, Dorothee Wüst, eingeführt. Sie ist die erste Frau, die dieses Amt bekleidet.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Evangelische Kirche der Pfalz Einführung der Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst

Am Sonntag wurde Kirchenpräsident Christian Schad mit einem Festgottesdienst in Speyer in den Ruhestand verabschiedet. Seine Nachfolgerin Dorothee Wüst ist dabei in ihr Amt eingeführt worden.  mehr...

Gottesdienst zur Amtseinführung Neue Kichenpräsidentin Wüst predigt in Speyer

Neue Kichenpräsidentin Wüst predigt in Speyer  mehr...

STAND
AUTOR/IN