Nach sechs Jahren Sanierung

Rheinland-pfälzischer Landtag kehrt ins Deutschhaus zurück

STAND

Video herunterladen (4,6 MB | MP4)

2016 hatte die Sanierung des historischen Deutschhauses am Mainzer Rheinufer begonnen. Sechs Jahre lang musste der Landtag in Ausweichquartieren tagen, nun ist er an seinen Sitz zurückgekehrt. Das wurde heute mit einem Festakt in kleinem Rahmen gefeiert.

Mainz

Nach Sanierung Landtag kehrt in Mainzer Deutschhaus zurück

Sechs Jahre lang in Provisorien, jetzt wieder im historischen Deutschhaus am Mainzer Rheinufer. Am Mittwoch feierte der rheinland-pfälzische Landtag seine Rückkehr mit einem Festakt.  mehr...

Mainz Steuerzahlerbund kritisiert Deutschhaus-Sanierung

Der Bund der Steuerzahler hat sein jährliches sogenanntes "Schwarzbuch" vorgelegt, in dem er die Verschwendung von Steuergeldern anprangert. Darunter ist auch ein Landes-Projekt in Mainz.  mehr...

STAND
AUTOR/IN