Hilfe für Erdbebenopfer

Mainzer Arzt Trabert: Lage in Syrien katastrophal

Stand

Video herunterladen (4,7 MB | MP4)

Mehr als 5.000 Menschen sind bei den Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet ums Leben gekommen und die Zahl wird noch steigen. Noch immer werden viele Verschüttete unter den Trümmern der eingestürzten Gebäude vermutet. Auch aus Rheinland Pfalz sind Retter unterwegs ins Katastrophengebiet. Der Mainzer Arzt Gerhard Trabert hält telefonisch Kontakt zu Kollegen im Bürgerkriegsland Syrien - dort ist die Lage besonders katastrophal.

Suche nach Verschütteten Feuerwehrleute aus RLP retten Mutter und Tochter in der Türkei

Nach den schweren Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet sind nun auch viele Helfer aus Rheinland-Pfalz im Einsatz. Selten gibt es gute Nachrichten, aber es gibt sie.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR