Archiv Live Blog zum Coronavirus (Foto: Getty Images, Getty Images)

Aktuelle Lage in Rheinland-Pfalz

Montag, 27. September

Stand

Das Coronavirus verändert das Leben im Land. Hier die Entwicklungen bis zum 17. Oktober.

+++ Unter Corona-Auflagen: Hochschule Koblenz startet ins Wintersemester +++
23:00 Uhr

+++ Inzidenz in Rheinland-Pfalz steigt, fünf neue Todesfälle +++
15:45 Uhr

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist nach Angaben des Landesuntersuchungsamts innerhalb von 24 Stunden von 57,6 auf 59 gestiegen. Die Hospitalisierungsinzidenz fiel von 1,6 auf 1,5. Von den verfügbaren Betten auf Intensivstationen waren in Rheinland-Pfalz 4,03 Prozent mit Covid-19-Patienten belegt (Vortag: 3,19 Prozent). Binnen eines Tages registrierte das Landesuntersuchungsamt 345 Neuinfektionen und fünf weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus. Damit erhöhte sich die Zahl auf 3.983. Die Sieben-Tage-Inzidenz war am höchsten in Worms (135,4), am niedrigsten in Cochem-Zell (19,5).

+++ Corona-Impfaktion auf Airbase Ramstein abgeschlossen +++
12:45 Uhr

Die Corona-Impfaktion für die aus Afghanistan ausgeflogenen Menschen auf der Air Base in Ramstein ist jetzt abgeschlossen. Das amerikanische Militär hatte nach Angaben eines Sprechers etwa 9.000 Menschen auf der Air Base und in den Rhine Ordnance Barracks in Kaiserslautern gegen Corona geimpft. Den Impfstoff hat das Land Rheinland-Pfalz besorgt. Verimpft wurde der Impfstoff von Johnson&Johnson, weil davon nur eine Dosis notwendig ist. Zuvor waren die Geflüchteten schon gegen Masern geimpft worden.

Rheinland-Pfalz

Seit 1. März keine Testpflicht in Krankenhäusern Corona-Regeln: Was gilt noch in Rheinland-Pfalz?

Corona beherrscht immer weniger den Alltag in Rheinland-Pfalz. Eine Maskenpflicht gibt es nur noch für Besucher in medizinischen Einrichtungen - noch bis zum 7. April.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR