Erster Tag der Antragstellung

"Technische Fehler" beim Beantragen der Energiepauschale für Studierende

Stand

Video herunterladen (49,6 MB | MP4)

Studentin Sarah aus Trier kann die Energiepreispauschale gut gebrauchen. Doch als sie die Einmalzahlung von 200 Euro beantragen will, streikt die Online-Anwendung: Die Webseite ist auf Grund hoher Nachfrage kurzzeitig nicht erreichbar. Der Andrang am ersten Tag der Antragstellung scheint zu groß gewesen zu sein. Immerhin warten Studierende seit September auf die zugesagte finanzielle Unterstützung.

Rheinland-Pfalz

Antrag kann ab heute gestellt werden Studierende erleichtert über Energiepauschale

Das Warten hat nun auch für die Studierenden ein Ende: Jetzt kann die Energiepreispauschale der Bundesregierung beantragt werden. Für viele Betroffene eine Erleichterung.

Rheinland-Pfalz

Energiepauschale ab 15. März beantragen Studierende in RLP leiden unter hohen Energiekosten

Die hohen Energiekosten machen das Leben für Studierende in RLP teuer. Die versprochene Energiepauschale des Bundes können sie ab 15. März beantragen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR