Bauern beklagen Einbußen

Die Spargel-Saison 2022 ist zu Ende

Stand

Video herunterladen (12,7 MB | MP4)

Der Johannistag am Freitag war auch das offizielle Ende der Spargel-Saison. Diese lief in diesem Jahr allerdings nicht ganz so erfolgreich wie sonst. Spargelbauern sprechen von bis zu 50 Prozent Einbußen beim Spargel-Umsatz. Zum Abschluss der Spargel-Saison wurde mit einem besonderen Blick auf diese regionale Spezialität geschaut.

Dudenhofen

Bauern ziehen Konsequenzen Darum könnte es im nächsten Jahr weniger Pfälzer Erdbeeren und Spargel geben

Vorbei ist die Erdbeer- und Spargelsaison in der Pfalz. Einige Landwirte ziehen aus der für sie schlechten Saison Konsequenzen für nächstes Jahr.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stadecken-Elsheim

Belastetes Gemüse gestohlen Polizei Mainz warnt Diebe vor geklautem Spargel

Der Diebstahl einiger Spargelpflanzen bei Stadecken-Elsheim könnte für die Diebe unangenehme Folgen haben. Denn das Gemüse wurde mit Pestiziden behandelt.

Stand
AUTOR/IN
SWR