Statt Agrar-Diesel

Welche Alternativen gäbe es für Traktoren?

Stand

Video herunterladen (73,3 MB | MP4)

Dass die Subventionen für Agrar-Diesel auslaufen, ist einer der Gründe für die Landwirtschaftsproteste. Wie sieht es mit Alternativen aus? Etwa Elektro-Traktoren oder andere Kraftstoffe für die Landmaschinen?

RLP

Überblick über Aktionen der Landwirte Bauernproteste in RLP zum Wochenabschluss mit Mahnfeuern

Eine ganze Woche lang haben Landwirtinnen und Landwirte auch in RLP gegen die Kürzungspläne der Bundesregierung bei Subventionen protestiert. Zum Abschluss geben sie ihrem Zorn überall im Land mit Mahnfeuern Ausdruck.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Dialog statt Blockade Proteste der Bauern: Landesregierung lädt Landwirte zu Treffen ein

In Rheinland-Pfalz gehen die Bauernproteste weiter, doch nun kommt Bewegung in den Konflikt. Die Bauern signalisierten Dialogbereitschaft und nun reagiert die Landesregierung.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
Autor/in
SWR