Einschätzungen des Vereins mobifair

Was braucht der ÖPNV im ländlichen Raum?

STAND

Video herunterladen (5,8 MB | MP4)

Der Verein "mobifair" beobachtet die Mobilitätswirtschaft. Dirk Schlömer von mobifair schätzt, dass im Falle des ÖPNV in Mayen-Koblenz schon bei der Vergabe der Aufträge an Mobilitätsdienstleister Fehler gemacht wurden, in dem zu unkonkret formuliert worden sei, was für eine Leistung erwartet wird.

Rheinland-Pfalz

Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs Reicht mehr Geld vom Bund für die Verkehrswende in RLP?

Um die Klimaschutzziele zu erreichen, muss der Bund aus Sicht der Verkehrsministerkonferenz mehr Geld für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) bereitstellen.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Mobilitätsindex des ADAC Deshalb ist der Verkehr in RLP nachhaltiger als im Bundesschnitt

Der ADAC hat erstmals wissenschaftlich analysiert, wie nachhaltig der Verkehr in Deutschland ist. Ergebnis: Rheinland-Pfalz steht besser da als der Bundesdurchschnitt. Aber es gibt noch viel zu tun.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN