Team für Deutschland-Achter präsentiert

Neuer Steuermann kommt von der Mosel

STAND

Video herunterladen (11,5 MB | MP4)

Der "Deutschland-Achter" ist das traditionelle Aushängeschild des deutschen Rudersports. Noch dazu ein sehr erfolgreiches: Olympiasiege, Weltmeistertitel reihen sich aneinander. Und jetzt hört das Paradeboot auf das Kommando von Jonas Wiesen. Er kommt von der Rudergesellschaft Treis-Karden an der Mosel und ist der neue Steuermann.

Tokio/Trier

Olympia | Rudern Zwischen Enttäuschung und Stolz - Deutschland-Achter holt mit Trierer Richard Schmidt Silber

Der Deutschland-Achter hat das große Ziel bei den Olympischen Spielen verpasst und Silber in Tokio geholt. Das deutsche Paradeboot musste sich im Finale auf dem Sea Forest Waterway Neuseeland geschlagen geben.  mehr...

Trier

Olympia in Tokio Mission Gold: Richard Schmidt peilt dritte Olympiamedaille an

Einer der erfahrensten Sportler im deutschen Team kommt aus Trier. Ruderer Richard Schmidt ist bereits zum vierten Mal bei Olympia dabei. 2012 hat er schon einmal Gold gewonnen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN