Kirchenbrand und Vandalismus

Bürger in Wissen gehen auf die Straße

Stand

Video herunterladen (75 MB | MP4)

Der Brandanschlag auf die katholische Kirche Mitte Februar in Wissen war der bisherige Höhepunkt einer ganzen Serie von Vandalismus-Vorfällen in der Stadt im Westerwald. Am Samstagnachmittag haben Bürger und Vereine nun für mehr Sicherheit demonstriert.

Wissen

Nach Brandanschlag auf Kirche Hunderte bei Demo für mehr Sicherheit in Wissen

In Wissen im Westerwald haben am Samstag hunderte Bürger und Vereine für mehr Sicherheit in der Stadt demonstriert. Hintergrund ist der Brandanschlag auf die katholische Kirche Mitte Februar.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Katholische Kirche ausgebrannt Kardinal Woelki besucht von Brandanschlag betroffene Kirche in Wissen

Nach dem mutmaßlichen Brandanschlag auf die katholische Kirche in Wissen vor zwei Wochen kam der zuständige Kardinal Woelki zu einer Messe, um seine Anteilnahme auszudrücken.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz mit Sport SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR