Emotionaler Schlagabtausch

Landtag in RLP debattiert über Cannabis

Stand

Video herunterladen (75,3 MB | MP4)

Der Bundestag will am Freitag über das Gesetz zur Cannabis-Legalisierung abstimmen. Wenn das klappt, dann könnten Erwachsene ab April legal Joints rauchen. Im Mainzer Landtag wurde am Donnerstag über das geplante Gesetz debattiert. Kritik kommt vor allem von der CDU-Fraktion.

RLP

CDU scheitert mit Antrag Emotionale Debatte im RLP-Landtag um geplantes Cannabis-Gesetz

Im rheinland-pfälzischen Landtag hat es eine emotionale Debatte um die Legalisierung von Cannabis gegeben. Die CDU wollte das geplante Gesetz der Bundesregierung stoppen.

SWR4 am Donnerstag SWR4

Mainz

Bund plant Teillegalisierung Landtag in RLP debattiert über Cannabis

Der Landtag hat über die vom Bund geplante Teillegalisierung von Cannabis debattiert. Einen Antrag der CDU, das Gesetz zu stoppen, lehnten die Regierungsfraktionen ab.

Stand
Autor/in
SWR