Menschen im Ahrtal unzufrieden

Verkehrsministerin Schmitt stimmt SWR-Umfrage nachdenklich

Stand
Autor/in
Pläcking, Constantin

Die rheinland-pfälzische Verkehrsministerin Schmitt (FDP) zeigt sich angesichts der Stimmung bei den Menschen im Ahrtal nachdenklich. Die Kommunikation müsse überdacht werden, so die Ministerin. Denn vieles, was den Katastrophenschutz betreffe, sei angestoßen und umgesetzt worden.

Dernau

Ministerpräsidentin legt Amt heute nieder Letzte Kabinettssitzung von Malu Dreyer im Ahrtal: Nachfragen unerwünscht

Malu Dreyer (SPD) ist am Dienstag mit der Landesregierung in den Kreis Ahrweiler gekommen. Die Presse wurde auf Abstand gehalten.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stimmung im Ahrtal und der Region Trier  SWR-Umfrage: So geht es den Menschen drei Jahre nach der Flutkatastrophe 

Eine repräsentative SWR-Umfrage drei Jahre nach der Flutkatastrophe zeigt: Die Menschen sind unzufrieden mit dem Krisenmanagement der Behörden. Ein Lichtblick ist der große Zusammenhalt vor Ort.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
Autor/in
Pläcking, Constantin