Zahl der Neuinfektionen so hoch wie nie

Krieg in der Ukraine verdrängt Corona-Sorgen

STAND

Video herunterladen (9,9 MB | MP4)

Es gibt wieder einen neuen Corona- Rekord: Noch nie seit Beginn der Pandemie hat es so viele Neuinfektionen gegeben. Mehr als 262.000 Fälle sind bundesweit registriert worden. Innerhalb von 24 Stunden. Und damit ist klar: vorbei ist die Pandemie noch lange nicht - im Gegenteil.

Mainz

Feierstunde in der Rheingoldhalle BioNTech-Gründer sind Mainzer Ehrenbürger

Die drei Gründer des Pharmaunternehmens BioNTech Ugur Sahin, Özlem Türeci und Christoph Huber haben am Nachmittag die Mainzer Ehrenbürgerwürde erhalten. Die Zeremonie wurde im Livestream übertragen.  mehr...

Rheinland-Pfalz

Entwicklung der Pandemie RLP: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt stark im Vergleich zur Vorwoche

In Rheinland-Pfalz hält der Abwärtstrend bei den Corona-Zahlen an: Im Vergleich zur Vorwoche sank die Sieben-Tage Inzidenz am Dienstag um mehr als 100 auf 345,9. Allerdings wurden 13 neue Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus gemeldet.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR