Angepasste Corona-Impfstoffe

"BioNTech liefert keine Einzeldosen, das ist so festgelegt"

Stand

Video herunterladen (39,8 MB | MP4)

Es gibt angepasste Corona-Impfstoffe für den Herbst, aber die Impfungen laufen in Rheinland-Pfalz derzeit nur schleppend an. Hausärzte bemängeln, dass es den aktuellen Impfstoff von BioNTtech nicht auch in Einzeldosen gibt, sondern nur in Sechserportionen. Das sei aber vertraglich so festgelegt, sagt SWR Wirtschaftsredakteurin Sabine Geipel.

Rheinland-Pfalz

Covid-19: Informationen für Rheinland-Pfalz Neue Varianten, aktuelle Fallzahlen, Impfung: Corona im Frühjahr 2024

Der zu Ende gehende Winter brachte neue Corona-Varianten nach Deutschland und Rheinland-Pfalz - was wissen wir bisher darüber? Brauche ich einen Booster und wie ist die Corona-Situation generell?

Stand
AUTOR/IN
SWR