SWR-Reporter Wolfgang Heintz zur CDU

"CDU hat kein Problem gelöst, nur vertagt"

STAND

Video herunterladen (6,6 MB | MP4)

Die Christdemokraten in Rheinland-Pfalz wollen als größte Oppositionspartei möglichst schnell zu neuer Stabilität finden. Ein erster Schritt ist gemacht. "Ein Problem hat die CDU aber nicht gelöst, sondern nur vertagt", sagt SWR-Reporter Wolfgang Heintz:

Rheinland-Pfalz

CDU-Sondersitzung in Mainz Rheinland-pfälzischer CDU-Vorstand stärkt Baldauf den Rücken

Der Vorstand der CDU Rheinland-Pfalz hat am Dienstagabend über den angekündigten Rücktritt von Fraktionschef Christian Baldauf beraten. Dabei demonstrierten die Teilnehmer Einigkeit.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

SWR-Reporter Wolfgang Heintz zur CDU "Einigung erlaubt es allen Seiten, das Gesicht zu wahren"

"Das ist eine demonstrative Einigung nach außen hin", sagt SWR-Reporter Wolfgang Heintz zum Ergebnis der Krisensitzung des rheinland-pfälzischen CDU-Vorstands.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

RLP

Einstimmiges Votum des Landesvorstandes Baldauf soll CDU-Chef in RLP bleiben

Nach einem turbulenten Jahreswechsel hat die CDU in Rheinland-Pfalz am Dienstagabend ihrem Vorsitzenden Christian Baldauf in dieser Funktion das Vertrauen ausgesprochen. Als Vorsitzender der Landtagsfraktion will Baldauf allerdings nach eigenen Angaben Ende März zurücktreten.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR