Bundestagsabgeordnete aus RLP

Diskussion zur kostspieligen Erweiterung des Kanzleramtes

Stand

Video herunterladen (68,4 MB | MP4)

Das Bundeskanzleramt soll erweitert werden. Die Kosten werden auf mindestens 777 Millionen Euro geschätzt. Viele fragen sich: Muss das wirklich sein in diesen Zeiten? Auch Bundestagsabgeordnete aus Rheinland-Pfalz sind nicht begeistert.

Ein Kanzleramtsanbau so teuer wie ein Schloss Bundestagsabgeordnete aus RLP fordern Umdenken von Scholz

777 Millionen Euro für einen Anbau des Bundeskanzleramts - muss das sein? Das fragen sich in Berlin nicht nur Abgeordnete aus Rheinland-Pfalz.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Ein Jahr Zeitenwende-Rede des Bundeskanzlers Meinung: Olaf Scholz - ein Held nur für einen Tag

Mit seiner Zeitenwende-Rede vor einem Jahr nutzte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) die Macht des Wortes. Er blieb - mit David Bowie - ein Held nur für einen Tag, meint Martin Rupps.

Stand
AUTOR/IN
SWR