Schaden in Millionenhöhe

Vermutlich Brandstiftung in Wissener Kirche

Stand

Video herunterladen (8,2 MB | MP4)

Der Brand in einer Kirche in Wissen (Kreis Altenkirchen) hat einen Schaden in siebenstelliger Höhe verursacht. Das vermutet der Pfarrer der betroffenen katholischen Gemeinde. Laut Polizei handelt es sich um Brandstiftung. Im Altarraum seien absichtlich Kirchenbänke zusammengeschoben worden. Kommende Woche sollen Restauratoren die Kirche begutachten. Das Feuer war am Freitagmorgen von städtischen Mitarbeitern entdeckt worden.

Wissen

Kulturgüter zerstört, Schaden in Millionenhöhe Brandstiftung in Kirche in Wissen: Spendenkonto eingerichtet

Nach der mutmaßlichen Brandstiftung in der katholischen Kirche in Wissen sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Jetzt werden Spenden für die Restaurierung gesammelt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR