Bilanz einen Tag vor Heiligabend

So lief das Weihnachtsgeschäft in Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
Gesa Walch
Bild von Gesa Walch, Studio Mainz (Foto: SWR, Daniel Brusch)

Video herunterladen (11,9 MB | MP4)

Endspurt für das Weihnachtsgeschäft. Viele Menschen in Reinland-Pfalz haben am Freitag die Chance genutzt, noch das eine oder andere Geschenk zu besorgen. Das nasse Wetter trübte zwar die Weihnachtsstimmung, aber nicht unbedingt die Kauflaune. Eine Bilanz der Einzelhändler.

Einzelhändler erlebten Auf und Ab Rheinland-Pfalz: Weihnachtsgeschäft wie im Vorjahr erwartet

Bei den Einzelhändlern in Rheinland-Pfalz gab es in den vergangenen Wochen im Weihnachtsgeschäft ein Auf und Ab. Zuletzt hätten die Umsätze aber nochmals angezogen.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell

Rheinland-Pfalz

Nach zwei Corona-Jahren Viele Besucher und gute Stimmung: So laufen die Weihnachtsmärkte in RLP

Gebrannte Mandeln, Glühwein oder Handwerk: In diesem Jahr können wir die Weihnachtsmärkte wieder genießen. SWR Aktuell hat eine erste Weihnachtsmarkt-Bilanz zusammengestellt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Wie lief das Weihnachtsgeschäft bisher in BW und RP? Wie lief das Weihnachtsgeschäft bisher in BW und RP?

In Jubel bricht der Einzelhandel angesichts des bisherigen Verlaufs des Weihnachtsgeschäfts nicht aus. Es gibt jedoch Regionen, wo das Geschäft vergleichsweise gut lief.