Verband Deutscher Verkehrsunternehmen zieht Bilanz

"Das 9-Euro-Ticket ist ein voller Erfolg gewesen"

STAND

Video herunterladen (12,5 MB | MP4)

Drei Monate lang konnte man deutschlandweit für neun Euro den öffentlichen Nahverkehr nutzen - und Millionen haben das gemacht. Kurz vor Ende des Angebots hat der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen eine erste Bilanz gezogen.

Diskussion um Verkehrswende Nach dem 9-Euro-Ticket wird es erstmal teurer in RLP

Bürger, Verkehrsunternehmen und Politiker werten das 9-Euro-Ticket als Erfolg. Aber was kommt danach? Hohe Strom- und Dieselpreise belasten viele Verkehrsunternehmen und das dürfte sich auf die Preise auswirken.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Bund soll Idee und Geld liefern Verkehrsminister der Länder fordern Nachfolgemodell für 9-Euro-Ticket

Viele Menschen haben das 9-Euro-Ticket die vergangenen drei Monate genutzt. Die Verkehrsminister der Länder fordern deshalb vom Bund Geld und ein neues Nahverkehrskonzept.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR