Klassenfahrt mit Bergnotrettung

Schüler und Lehrkräfte aus RLP werden mit Hubschraubern gerettet

STAND

Video herunterladen (11 MB | MP4)

Eine dramatische Rettungsaktion in den österreichischen Alpen - mehr als 100 Schüler und Lehrkräfte aus dem pfälzischen Maxdorf mussten am Dienstag mit Hubschraubern aus Bergnot gerettet werden. Die Schüler waren im Kleinwalsertal auf einer Route wandern, die im Internet als "Feierabendrunde" beschrieben wurde. Eine Fehleinschätzung, die zu Panik und einem Notruf führte.

Maxdorf

Nach Bergrettung von Pfälzer Schülern Wer übernimmt Kosten für Retter und Hubschrauber im Einsatz?

Nach der dramatischen Rettungsaktion von mehr als 100 Schülern und Lehrern auf einer Wandertour im Kleinwalsertal ist immer noch nicht klar, wer die Aktion bezahlt. Das Land Rheinland-Pfalz hat der Schule Unterstützung zugesagt.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR