Neue Gebührenordnung für Tierärzte

Für Herrchen und Frauchen wird es teurer beim Arzt

STAND

Video herunterladen (9,7 MB | MP4)

Impfung für die Katze oder Behandlung für den Hund - das wird bald deutlich teurer. Die Gebührenordnung, nach der Tierärztinnen derzeit abrechnen, stammt aus dem Jahr 1999. Viele Praxen können nicht mehr kostendeckend arbeiten.

Ihr Haustier Bei welchen Anzeichen sollte ein Tier zum Tierarzt?

Wie erkenne ich als Haustierhalter oder Haustierhalterin, wie es meinem Hund oder meiner Katze geht? Und wann müssen Sie dringend zum Tierarzt?

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

SWR2 Geld, Markt, Meinung Großkonzerne in der Tiermedizin: Retter oder Ausbeuter?

Noch gilt Deutschland als tiermedizinisches Billigland: Doch immer mehr Praxen und Kliniken werden von den Großkonzernen Mars und Nestlé aufgekauft.

SWR2 Geld, Markt, Meinung SWR2

Neuwied

Das sollten Tierhalter wissen Mayener Tierarzt: So hoch ist das Corona-Infektionsrisiko für Haustiere

Angesichts der steigenden Corona-Zahlen machen sich einige Haustierbesitzer Sorgen um ihre Tiere. In der Region Koblenz gibt es laut Tierärzten aber bislang keinen Grund zur Beunruhigung.

STAND
AUTOR/IN
SWR