Florian Wagner

Stand

Florian Wagner ist ursprünglich einmal ein Radio-Kind gewesen: Über verschiedene Positionen im Unterhaltungs- und Informationsbereich kam er im Sommer 2021 als Redakteur zu SWR Aktuell Rheinland-Pfalz. In der Online-Redaktion recherchiert er, schreibt Nachrichten und bereitet Content für die Social Media Plattformen auf.

Privat verschlägt es ihn immer wieder zum Klettern in seine Pfälzer Heimat und zum Bergsteigen und Canyoning in die Alpen.

SWR Autor Florian Wagner (Foto: privat)
RLP

Das war der RLP-Newsticker am Morgen ++ Corona-Regeln für Schulen ++ Reportage von Intensivstation ++

Was ist in der Nacht in Rheinland-Pfalz passiert? Was geschieht am Morgen? Mit unserem RLP-Newsticker seid ihr auf dem Laufenden!

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Personalengpässe in Rheinland-Pfalz Die Freiwillige Feuerwehr – Personalmangel und Lösungsansätze

In den Kommunen in RLP ist die Freiwillige Feuerwehr ein konstanter Bestandteil des Katastrophenschutzes. Doch es gibt Personalengpässe.

Stand
AUTOR/IN
SWR