Neue Regel für Corona-Infizierte

Keine Isolationspflicht mehr - Verantwortung statt Verordnung

Stand

Video herunterladen (9,8 MB | MP4)

Die Isolationspflicht für Corona- Infizierte ist nun auch in Rheinland-Pfalz Geschichte. Wer positiv auf das Virus getestet ist, muss nicht mehr für fünf Tage zuhause bleiben. Damit können Infizierte zum Beispiel einkaufen, arbeiten oder in die Schule gehen. Allerdings dürfen sie das nur mit Maske und zwar fünf Tage lang, und nur wenn sie symptomfrei sind.

Gefragt ist also die Eigenverantwortung der Bürger und Bürgerinnen in Rheinland-Pfalz. Und das sowohl am Arbeitsplatz, in der Freizeit und auch in der Schule. Die Menschen schätzen die neue Regelung unterschiedlich ein.

Rheinland-Pfalz

Seit 1. März keine Testpflicht in Krankenhäusern Corona-Regeln: Was gilt noch in Rheinland-Pfalz?

Corona beherrscht immer weniger den Alltag in Rheinland-Pfalz. Eine Maskenpflicht gibt es nur noch für Besucher in medizinischen Einrichtungen - noch bis zum 7. April.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Wer symptomfrei ist, muss in die Schule Lehrer kritisieren neue Unterrichtspflicht in RLP trotz Corona

Für Schüler und Lehrer, die mit Corona infiziert sind, aber keine Symptome haben, gilt seit Montag Unterrichtspflicht. Die neue Regelung stößt auf Kritik und Unverständnis bei Lehrkräften.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen Kassen-Chef fordert Aufarbeitung der Pandemie

Nach drei Jahren Corona sind alle Regeln außer Kraft, die Zahlen relativ niedrig. Im Vordergrund stehen nun die Folgen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Alle News dazu in unserem Blog.

Feiertagmorgen SWR1

Stand
AUTOR/IN
SWR