SWR-Reporterin Alexandra Dietz zum Kusel-Urteil

Kollegen und Familien der Opfer sind "sehr, sehr erleichtert"

Stand

Video herunterladen (4,8 MB | MP4)

Das Landgericht Kaiserslautern hat im Polizistenmord-Prozess den Hauptangeklagten Andreas S. wegen zweifachen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Zudem stellte es die besonderen Schwere der Schuld fest. Das bedeutet, der Täter kann nicht nach 15 Jahren aus der Haft entlassen werden. SWR-Reporterin Alexandra Dietz verfolgt den Fall seit Anfang an und steht in Kontakt mit Angehörigen und Kollegen der getöteten Polizisten.

Kaiserslautern

Prozess am Landgericht Kaiserslautern Angeklagter wegen Mordes an Polizisten zu lebenslanger Haft verurteilt

Das Landgericht Kaiserslautern hat im Polizistenmord-Prozess den Hauptangeklagten Andreas S. wegen zweifachen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Außerdem stellte das Gericht die besondere Schwere der Schuld fest.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Kaiserslautern/Kusel

Erschossene Polizisten bei Kusel Das sind die Reaktionen auf das Urteil im Polizistenmord-Prozess

Die Tat löste bundesweites Entsetzen aus: Im Januar sind zwei Polizisten bei Kusel erschossen worden. Nun ist der Täter verurteilt worden. Polizei und Landesregierung begrüßen das Urteil.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR