Zwei bestätigte Fälle, drei Verdachtsfälle

Afrikanische Schweinepest in RLP angekommen

Stand

Video herunterladen (73,9 MB | MP4)

Die Schweinepest ist in Rheinland-Pfalz angekommen. Zwei Fälle wurden bereits bestätigt, bei drei weiteren toten Tieren muss noch geprüft werden, ob sie sich damit angesteckt haben. Im Kreis Alzey-Worms wurden deshalb neue Maßnahmen getroffen, um das Virus einzudämmen.

Selzen

Absperrungen und Desinfektionen Wegen Schweinepest - auch Auflagen für Landwirte in Rheinhessen

Die afrikanische Schweinepest ist in Rheinland-Pfalz angekommen. Die Seuche ist auch eine Gefahr für Hausschweine.

SWR4 am Nachmittag SWR4

RLP

Landkreise bereiten sich auf Seuche vor Afrikanische Schweinepest breitet sich in RLP weiter aus

In Hessen ging es los, dann kam die Afrikanische Schweinepest über den Rhein auch nach Rheinland-Pfalz. Nach Alzey-Worms wurde sie jetzt auch im Kreis Mainz-Bingen nachgewiesen.

SWR4 am Freitag SWR4

Stand
Autor/in
SWR