Stahlkonstruktion eingebaut

Vollsperrung der A8 bei Zweibrücken früher beendet

Stand

Video herunterladen (9,9 MB | MP4)

Geduld - die brauchten alle, die am Samstag auf der A8 rund um Zweibrücken unterwegs waren. Grund war eine Vollsperrung. Eine riesige Stahlkonstruktion für eine Brücke wurde eingesetzt. Aber alles ging glatt - und vor allem schneller als gedacht. Statt erst am Montag früh wurde die Vollsperrung bereits am Abend wieder aufgehoben.

Zweibrücken

Stahlkonstruktion für Brücke eingesetzt A8 bei Zweibrücken bereits wieder freigegeben

Geduld brauchten Autofahrer am Samstag auf der A8 rund um Zweibrücken. Ein riesiges Stahlteil wurde in die neue Brücke über den Hombach eingesetzt. Die Arbeiten gingen schneller als gedacht.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
Autor/in
SWR