Moselschleife bei Sonnenaufgang - Spätsommer in Rheinland-Pfalz (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Perfektes Ausflugswetter Hochsommerliche Temperaturen in Rheinland-Pfalz

Der April macht bekanntlich, was er will - der September aber auch. Ungemütliches Wetter hat der Monat ebenso zu bieten wie sogenannte Sommertage an diesem Wochenende.

Am Wochenende steigen die Temperaturen in Rheinland-Pfalz noch einmal. Bei viel Sonnenschein und Höchstwerten von bis zu 29 Grad am Sonntag können Sie die Jacke getrost daheim lassen.

Ab Montag ist wieder Regen dabei

Mit dem T-Shirt-Wetter ist aber schnell wieder Schluss, schon am Montag wird es laut Deutschem Wetterdienst wieder kühler und regnerischer. Die Sonne hat nur wenig Chancen - bei allerdings noch milden 24 Grad im Süden des Landes. Auch in der Nacht zum Dienstag kann es gebietsweise etwas Regen geben. Im Laufe der Woche könnten die Temperaturen dann aber wieder steigen, teilte der DWD weiter mit.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
19:30 Uhr
Sender
SWR Fernsehen RP
STAND