Von Anfang an mit Mainzelmännchen

ZDF feiert 60-jähriges Jubiläum

Stand

Video herunterladen (70,9 MB | MP4)

Heute vor 60 Jahren ging das Zweite Deutsche Fernsehen zum ersten Mal auf Sendung. Das ZDF hat Fernsehgeschichte geschrieben und Mainz zum Medienstandort gemacht.

Mainz

"Guudn Aaamd" 60 Jahre Mainzelmännchen - Ausstellung in Mainz

Die Mainzelmännchen hatten ihren ersten Fernsehauftritt am 2. April 1963. In Mainz widmet sich eine kostenlose Ausstellung den sechs kleinen ZDF-Maskottchen und ihrer Geschichte.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Runder Geburtstag 60 Jahre ZDF: Sogwirkung für Medienstandort Mainz

Am 1. April 1963 ging das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) an den Start. Anfangs wurde das Programm noch aus dem hessischen Eschborn gesendet. Der Umzug nach Mainz kam später.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR