Verständnis für 2G

Verschärfte Regeln beim Rotweinfest in Ingelheim

STAND

Video herunterladen (11,2 MB | MP4)

Seit einer Woche läuft in Ingelheim das Rotweinfest. Gestartet war es mit der 2G-plus-Regel. Die wurde aber nun verschärft, weil trotz Ermahnungen und Erinnerungen die Masken- und Abstandsregeln immer wieder missachtet wurde. Jetzt darf nur noch rein, wer geimpft oder genesen ist. Die Ingelheimer Bürgermeisterin sieht das nun auch als Testlauf für den Ingelheimer Weihnachtsmarkt - die Gespräche für diesen laufen bereits.

Rheinland-Pfalz

Nach einem Jahr Corona-Zwangspause Einige Städte in Rheinland-Pfalz planen wieder Weihnachtsmärkte

Wegen Corona mussten im vergangenen Jahr Weihnachtsmärkte abgesagt werden. 2021 kommt der Budenzauber in die Städte zurück. Aber ganz so wie vorher wird es noch nicht.  mehr...

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Geltende Corona-Regelungen sollen vorerst verlängert werden In RLP möglicherweise Lockerungen im November

Rheinland-Pfalz plant zunächst keine weiteren Lockerungen der Anti-Corona-Maßnahmen. Die Regelungen der aktuellen Landesverordnung würden um vier Wochen verlängert. Das kündigte Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) in Mainz an.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Lage im Land Corona-Live-Blog in RLP: Corona-Fälle unter Evakuierten auf der Air Base Ramstein

In Rheinland-Pfalz gilt seit Sonntag, 12. September, eine neue Corona-Verordnung. Die Inzidenz ist nicht mehr allein ausschlaggebend für Einschränkungen im Alltag. Wichtig ist auch, wie viele Covid-Patienten im Krankenhaus sind, und wie hoch die Impfquote ist. Die aktuelle Entwicklung hier im Blog.  mehr...

STAND
AUTOR/IN