Getötete Polizisten bei Kusel

Explizite Bodycam-Aufnahmen am 14. Prozesstag

STAND

Der 14. Prozesstag am Landgericht Kaiserslautern war der längste bisher. Gezeigt wurden drei Vernehmungsvideos des Mitangeklagten Florian V. und Aufnahmen von Bodycams der Polizisten, die als erste am Tatort ankamen.

Vor Gericht steht als Hauptangeklagter der 39-jährige Andreas S.. Er soll im Januar bei einer nächtlichen Fahrzeugkontrolle eine 24-jährige Polizeianwärterin und einen 29-jährigen Polizeikommissar mit Gewehrschüssen in den Kopf ermordet haben, um Jagdwilderei zu verdecken.

Kaiserslautern

Prozess am Landgericht Kaiserslautern Polizistenmord Kusel: Videos von Vernehmung gezeigt

Im Prozess um die mutmaßlichen Polizistenmorde von Kusel sind heute am Landgericht Kaiserslautern Videoaufnahmen gezeigt worden. Sie stammen aus den Bodycams der Polizisten, die zuerst am Tatort waren.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR