STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (4,5 MB | MP3)

Der Vorsitzende des Schaustellerverbandes Südwest Stuttgart, Mark Roschmann, rechnet mit einer Absage der Cannstatter Wasen: "Nach der derzeitigen Absage-Welle, die jetzt täglich reinkommt, habe ich wenig Hoffnung - die Hoffnung schwindet, ganz klar", sagte der Vorsitzende des Schaustellerverbandes im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andras Herrler. Der Münchener Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) hatte gestern gesagt, er sehe kaum noch Chancen für das Oktoberfest im Spätsommer. Karussells und andere Attraktionen litten darunter, dass sie nie in Benutzung seien, beklagt Roschmann und auch menschlich sei die Lage für die Schaustellerinnen und Schausteller schwierig: "Wir können unserer Arbeit nicht nachgehen. Das ist für uns schon ein großes Problem im Kopf – daran zu denken, das Wetter ist schön, wir könnten raus, wir könnten was tun und dürfen nicht."

STAND
AUTOR/IN