STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (12,9 MB | MP3)

Im Fall der mit NSU 2.0 gezeichneten Drohschreiben meldet die Polizei einen Ermittlungserfolg. In Berlin wurde ein 53-jähriger Mann unter dem dringenden Verdacht verhaftet, seit 2018 die Faxe und Mails mit Todesdrohungen und rechtsextremistischen Schmähungen verschickt zu haben. Das teilten das Hessische Landeskriminalamt und die Frankfurter Staatsanwaltschaft in der vergangenen Nacht mit. Adressaten der Schreiben waren neben anderen die Frankfurter Rechtsanwältin Seda Basay-Yildiz, die Linken-Politikerin Janine Wissler und die Kabarettistin Idil Baydar.
Der Microsoft-Gründer Bill Gates und seine Frau Melinda lassen sich nach 27 Ehejahren scheiden. Das erklärten sie in einem identischen Statement über Twitter. Sie planen demnach, privat getrennte Wege zu gehen, wollen aber die Arbeit in ihrer gemeinsamen Stiftung fortsetzen. Bill Gates gilt als einer der reichsten Menschen der Welt und hat in der Corona-Pandemie viel Geld für die Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Virus zur Verfügung gestellt.

STAND
AUTOR/IN